Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2173549  | PERMALINK

minos

joachim50Es läuft so:

a)für ebay uk und us bedeutet „proof of delivery“ tatsächlich Nachweis der Sendungsauslieferung beim Empfänger.Nur(!!)wenn dieser erbracht wird,entscheidet ebay uk bzw.us FÜR den Verkäufer.

b)danach bekommt der Verkäufer eine Rechnung(!!),die aber NICHT(!!)vom PayPal Konto abgebucht wird(Ausnahme:der Käufer eröffnet den Fall bei PayPal selbst),da ebay uk bzw.us dies NICHT darf(!!).

Bei mir war es aber tatsächlich so, dass der Betrag von PayPal auf Eis gelegt, mir also erstmal wieder abgezogen wurde. Obwohl der Käufer nur einen Streitfall bei eBay uk eröffnet hatte, nicht bei PayPal selbst. Zum Glück hat alles sich kurz darauf in Wohlgefallen aufgelöst: die Sendung kam nach fast 6 Wochen(!) schließlich doch noch an. Ich hatte bei Angabe des Postbezirks wohl einen Zahlendreher eingebaut, so dass sie erstmal liegenblieb. Der Käufer schrieb mir, dass das ungewöhnlich sei, da Sendungen mit unklarem Empfänger meist nach drei Wochen zurückgingen. Er hat mir sogar noch die entsprechenden Vermerke gescannt und gemailt.

Als ich bei eBay grade den Versendungsnachweis eingeben wollte, war der Fall schon geschlossen, Käufer hatte den Fall beendet und mir kurz darauf gemailt, dass die Sednung doch noch eingetroffen sei. Danach wurde mir auch seine zahlung bei PayPal sofort wieder gutgeschrieben.

--