Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
Sendung mit einer LP(Maxibrief)plus Einschreiben International am 28.01.verschickt,Übergabe in Frankfurt am 30.01.
Gestern hat der Käufer bei ebay.com eine Beschwerde eingereicht,weil sendung nicht angekommen ist.
Er bezeichnete meine mitgeteilte Tracking Nr.als falsch.Halte ich für den russischen Teil der Sendungsreise für durchaus plausibel,allein schon weg.der Sprache und der kyrillischen Schrift,daß „umgelabelt“ wird.
Nachforschungsauftrag habe ich online sofort gestellt.
PayPal ist bis auf das Abziehen des Betrags(knapp €100.-)auf meinem Konto aktiv noch nicht(!!) in die Sache eingestiegen dh.hat bisher KEINE Belege verlangt(die ich habe).
Telefonisch habe ich bei der Post die Auskunft erhalten,daß beim Zoll(hier in St.Petersburg)ein gewaltiger Rückstau bestünde(7-8 Wochen,von denen jetzt knapp 6 Wochen vorbei sind…..
„Proof of delivery“ heißt nicht(!!) Zustellungsnachweis,denn dann würde Käufer-bzw.Verkäuferschutz sinnlos sein.
„Proof of delivery“ ist der Einlieferungs(!!)nachweis beim Versandunternehmen;dies wird auch als „proof of shipment“ bezeichnet.
Der Käufer verhält sich bisher einigermaßen kooperativ.
--