Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
MikkoWenn das 50 Tage her ist, dann ist die Reklamationsfrist bei Paypal verstrichen. Dann kann der Käufer nur noch mit dir verhandeln.
Stimmt, nur 45 Tage. Aber ich nehme an, das mit den 50 Tagen war eine grobe Schätzung…
angelasDu brauchst einen Zustellungsnachweis, einen proof of delivery. Paypal entscheidet eh im Zweifel zu Gunsten des Käufers. Deine Trackingnummer hat wenig Aussagekraft.
Sind das deine Erfahrungen aus der Praxis?
Ich frage, weil in der Verkäuferschutzrichtlinie etwas vollkommen anderes steht:
Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist (in der Regel 7-10 Tage) den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (Versandbelege), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können.
Zusatz: Catch-22 hat das schon geschrieben.
Ich stelle es mir auch als unmöglich vor, einen „proof of delivery“ zu erbringen. Wie soll das gehen? Das kann höchstens das Transportunternehmen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.