Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
foeWie verbindlich ist der Zusatz „Keine Artikelrücknahme“ bei einem privaten Verkäufer in der Artikelbeschreibung, wenn der Artikel erheblich vom beschriebenen Zustand abweicht? Ich habe 20,- Euro (incl. Versand) für eine Single bezahlt, bei der das Mittelloch vergrößert wurde. Dadurch wurde das Label beschädigt und die Single läuft nicht mehr „rund“, was natürlich in der Zustandsbeschreibung mit keinem Wort erwähnt wurde. Die Single wurde unversichert mit der Post versendet. Greift der PayPal bzw. Ebay-Käuferschutz in diesem Fall?
Rechtlich genau sagen kann ich dir das nicht, aber ich denke wenn der erhebliche Mangel (und das ist der von dir beschriebene Zustand auf alle Fälle) nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt war, dann ist das ein Grund für eine Rückgabe. Bisher hatte ich in solchen Fällen, auch bei dem Zusatz „Keine Artikelrücknahme“ nie Probleme. Am Besten ist es eine freundliche Mail an den Verkäufer zu schreiben, das Problem schildern und ggf. ihn um eine Lösung zu bitten, oder selber eine vorschlagen. Artikel zurück oder vielleicht auch einen Preisnachlass.
Wenn du per payPalbezahlt hast dann greift hier der Käuferschutz.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.