Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
Voyagerich hab keine Ahnung, das geht aus der „Ware verschickt“-Mail nicht hervor. Vermutlich DHL.
Aber was heisst „Versandstatus –„? Das ist irgendwie so gar nicht aussagekräftig… Ich meine, bin ja beruhigt dass da nicht „ausgeliefert“ steht, so weiss ich wenigstens dass das Paket noch unterwegs ist, oder?
Das heißt alles gar nichts. Wenn ich als Verkäufer mein Profil entsprechend eingestellt habe, geht eine „Ware verschickt“ Mail raus, wenn ich „Ware verschickt“ anklicke. Ob ich die Ware wirklich zur Post getragen habe, spielt dabei nicht die geringste Rolle. Wenn das Paket innerhalb Deutschlands eine Woche nach dem angeblichen Versand nicht da ist, kontaktiere den Verkäufer und frage nach dem Verbleib. Wenn Du dann wieder drei Tage nichts hörst oder liest, kannst Du bei eBay ein entsprechendes Mahnverfahren einleiten.
Falls der Verkäufer wirklich als Paket verschickt hat, ist die Sendung versichert. Du solltest dann auf jeden Fall Dein Geld zurück bekommen, wenn das Paket nicht mehr auftaucht. Die entsprechenden Fristen bei der Post sind allerdings dann schon noch mal eine gewisse Hürde.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!