Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
coleporterIch habe bei eBay die Box „THE BEATLES IN MONO“ erstanden – dachte ich zumindest bis vorhin… Es stellte sich leider heraus, dass es sich um eine der gefürchteten nachgemachten Boxen handelt.
Nun habe ich vom Verkäufer bereits mein Geld zurück und er bittet um Rücksendung der Box. Ich habe aber gesehen, dass er schon viele „Mono-Boxen“ bei eBay verkauft hat und immer noch welche anbietet, daher überlege ich, wie ich vorgehen soll: Soll ich den Verkäufer melden oder gar anzeigen? Oder (erstmal) zur Rede stellen…? Was meint ihr?
Meine persönliche Meinung: bring es zur Anzeige. Wer eine gefälschte Box verkauft, tut dies evtl. unwissentlich. Wer mehrere verkauft, und das trotz deiner von ihm anerkannten Reklamation, handelt m.E. betrügerisch. Damit werden sowohl die Käufer als auch die Plattenfirma geschädigt.
Außer der Musik habe ich ja eine zweite Leidenschaft, die Philatelie. Auch in diesem Bereich wird bei ebay viel betrogen, es werden munter Fälschungen angeboten, es werden Mängel nicht beschieben usw. Das kotzt mich extrem an, leider ist es in diesem Bereich oft sehr schwierig, juristisch gegen die Verkäufer vorzugehen. Hier dürfte es leichter sein.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame