Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
Es gibt Käufer…:roll:
Ich habe über discogs eine LP nach Russland verkauft, diese als Maxibrief international versandt. Da ich dachte, der Preis wäre außereuropäisch 8,05 Euro, habe ich vom Käufer abgerundet 8,- Euro Versandkosten verlangt. Die Post klärte mich darüber auf, dass Russland für den Briefversand zu Europa gehört, und dementsprechend der Versand nur 5,45 Euro kostet. Habe den Käufer dann über meinen Irrtum informiert (damit der sich nicht über den Portoaufkleber wundert) und ihm die Rückerstattung der 2,55 Euro angeboten. Wollte er, ist ja auch ok. Aber, PayPal erlaubt nur den Empfang von Zahlungen aus Russland, nicht das Senden dorthin. Das will mir der Käufer aber nicht glauben und verlangt vehement die Rückzahlung dieses Betrages.
Ich versuche ihn nun mit einem Screenshot zu überzeugen, bin gespannt, wie das weitergeht. Auf jeden Fall werde ich Zukunft immer das vorher aufgerufene Porto auf die Sendung kleben lassen…
--