Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
MikkoDas musst Du schon selbst entscheiden. Ich würde wahrscheinlich gar nicht bewerten.
Wenn Du aber unbedingt eine Warnung vor Counterfeits aussprechen möchtest, dann würde ich zumindest trotzdem positiv bewerten, denn Du wurdest korrekt behandelt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Counterfeit manchmal gar nicht so offensichtlich erkennbar ist. Dem Anbieter kann also selbst ein Irrtum unterlaufen sein.
Der Verdacht liegt in diesem Fall nahe, dass es der Verkäufer bewusst drauf ankommen hat lassen. Auf meine Nachfrage meinte er einsichtig, er hätte nur vergessenn die LP als „Reissue“ zu deklarieren und die sei als solche auch noch sehr stark nachgefragt. Dass es keine offizielle Neuauflage war, lag allerdings auf der Hand. Korrekt war dann die Rückabwicklung aber das Angebot selbst war meiner Ansicht nach bewusst als falscher Köder ausgelegt. Würde daher schon aus eigenem Interesse gerne warnen. In einer positiven Bewertung würde eine Warnung allerdings sofort untergehen. Tendiere daher zu einer neutralen Bewertung, in der ich dann die Rückabwicklung positiv berücksichtigen kann.
--