Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172799  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Bislang dachte ich, dass man jemanden, der bei Ebay 100% positiv bewertet wurde, voll vertrauen kann. Dieser Vertrauensvorschuss wurde durch die folgende Ebay-Vorgangsweise erschüttert, von der ich dieser Tage erfahren habe, nachdem eine Ware, die ich gekauft und sofort per PayPal bezahlt habe, am Tag nach der Auktion nicht mehr im Ebay-Kosmos verfügbar war: „Dieses Angebot (1303xxxxxxxx) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.“

Beim Klick auf den Verkäufer bekam ich die folgende Info: „Hinweis von eBay: Dieser Benutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet.“

Ein weiterer Klick bracht die folgende, höchst seltsame Info:

Hinweis: „Kein angemeldetes eBay-Mitglied“ kann bedeuten, dass das Mitglied entweder selbst die Mitgliedschaft gekündigt hat oder die Mitgliedschaft wegen Verstößen gegen unsere Grundsätze von eBay aufgehoben wurde. In diesem Fall wird das Mitglied als „kein angemeldetes eBay-Mitglied“ angezeigt und kann daher bei eBay nicht kaufen oder verkaufen. Wir entfernen alle abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen rückwirkend, wenn Mitglieder gesperrt wurden. Diese Bewertungen werden dauerhaft gelöscht, auch wenn das Mitglied wieder zum Handel zugelassen werden sollte.

Link: http://pages.ebay.at/help/feedback/questions/feedback-unregistered.html

Besonders fragwürdig finde ich dabei den folgenden Hinweis:

… Wir entfernen alle abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen rückwirkend, wenn Mitglieder gesperrt wurden. Diese Bewertungen werden dauerhaft gelöscht, auch wenn das Mitglied wieder zum Handel zugelassen werden sollte. …

Nach diesem Schema werden „Betrüger“ (belohnt und) von allen negativen und neutralen Bewertungen befreit. *kopfschüttel* Ich verstünde ja noch, wenn in solchen Fällen als Strafe alle positiven Bewertungen gelöscht würden ;-) , aber die negativen :roll: ? – Das macht meines Erachtens doch gar keinen Sinn – oder habe ich da etwas falsch verstanden? *kopfschüttel*

--