Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172715  | PERMALINK

joachim50

Vor einigen Tagen habe ich die Nigel Kennedy Jazz DVD „Live in Paris’New Morning“ per eBay verkauft.

Gestern hat sich der Käufer gemeldet,daß die DVD da sei,er sie aber nicht per Realplayer bzw.Windows-Media-Player auf seinem Laptop wiedrgeben könne.

Ich habe ihm geraten,zunächst einmal beide Player upzudaten und evtl.weitere Software zu installieren oder es doch mal mit einem handelsüblichen DVD-Player zu probieren.

Heutige Antwort:
„Herumschrauben“an seinem Laptop käme nicht infrage,handelsüblicher DVD Player erst recht nicht,da andere Kauf-DVDs schließlich auch alle laufen würden.

Es handele sich um einen Fehler meinerseits,denn ich hätte „diese Einschränkung“ ankündigen müssen.

Meine Antwort:

-er habe den Artikel gekauft wie beschrieben
-es sei nicht meine Verpflichtung alle möglichen PC Player zu kennen und die DVD darauf zu testen
-es sei sein Problem,wenn er nicht update(oder ergänze) und erst recht,wenn er sich weigere,einen normalen DVD Player (Stand-Alone) auch nur zu verwenden
-und sein Bestehen auf Laptop würde implizit bedeuten,daß er kopiergeschütztes Material kopieren wolle,
-er habe in der Beschreibung ja zur Kenntnis genommen,daß Rückgabe ausgeschlossen sei.

Ebay sagt:

-da mischen wir uns nicht ein,auch die Rücknahme einer eventuellen negativen bewertung würde keineswegs erfolgen.

Für den Fortgang der Sache würde mich die Meinung ausgebuffter Ebayer interessieren!

--