Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
lathoOder man bestellt über den UK-Marketplace und der Versender schickt es aus Neuseeland.
Das ist mir auch schon passiert. Die vermeintliche Ersparnis hat sich dann an der Haustür schnell ins Gegenteil verkehrt.
SonnyBullit, ob Du nun die 150,-Euro überschreitest oder nicht, spielt wirklich keine große Rolle. Die 3,5% mehr (soviel zu Deiner Frage nach den Zollgebühren bei Summen über 150,-Euro) sind im Zweifelsfall zu verkraften. 19% Einfuhrumsatzsteuer machen da ab 22,-Euro Warenwert drastisch mehr aus. Ich habe für ein Paket aus Japan damals noch unwissend mal ca. 60,-Euro drauf gezahlt.
OK, das hält sich dann ja noch in Grenzen. Ähnlich naiv habe ich mich bisher aber auch noch durchgeklickt. Für meine aktuelle Lieferung werde ich dann wohl auch nachzahlen müssen. Glücklicherweise ist es wieder nur bei einer LP geblieben. Hatte das Angebot des Verkäufers zunächst noch sinnigerweise nach weiteren durchsucht, damit sich das Porto lohnt. Das wäre dann ein netter Boomerang geworden.
--