Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172587  | PERMALINK

bullitt

John Bill@Bullitt. In MR gibts auch nen Zoll, keine Ahnung, wer da zuständig ist. Wir haben hier in GI zwar ein Hauptzollamt, das kümmert sich aber nicht um den Kleinkram, daher muss ich erstaunlicherweise nach WZ.

Werde weiterhin versuchen die 150 € Grenze zu vermeiden und im Zweifelsfall dann halt sehen, ob bzw. wo ich abholen muss. 100 km nach Wetlzar hin und zurück wären schon der Knaller. Kann ich mir für Mr. eigentlich nicht vorstellen. Die Umsatzsteuer bezahlt man aber immer beim Postboten, oder? Den Fall hate ich nämlich auch schon öfter.

Bin doch etwas erstaunt, wie viele von euch scheinbar oft mit dem Problem konfrontiert werden. Bestellt ihr so häufig Raritäten, die ihr im EU-Raum partout nicht auftreiben könnt? Sonst lohnt sich das doch kaum. Ist es nicht immer ratsam, wenn möglich, unterhalb der Warenwertgrenze von 150 € zu bleiben, notfalls Bestellungen zu splitten? (Im Fall von Tonträgern)

Wie viel Zollgebühren muss ich z.B. bei einem Warenwert von 200 € zahlen (ohne Umsatzsteuer)?

--