Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
BullittOK, danke. Dann werde ich zumindest auf eine Antwort des Verkäufers bestehen. Die Wartezeit ist nicht unbedingt das Problem. Die LP hat inkl. Versand ca. 40 $ gekostet, dafür muss man doch noch keinen Zoll bezahlen, oder?
otisPorto wird nicht mitgerechnet, wenn man es als getrennt vom Warenwert nachweisen kann (wie bei Ebay oder Paypal-Rechnungen im Prinzip immer der Fall). So ist es jedenfalls hier beim Zoll.
otisDer Warenwert ist der, den du bezahlst.
Wenn du aus den Staaten Platten mitbringst, so habe ich bislang noch von keinem Fall gehört, dass der Zoll Probleme gemacht hätte (anders als bei Kleidung, IPods etc.)
Wir haben oben fälschlich geschrieben, dass du Zoll bezahlen musst. Nicht Zoll fällt jenseits von 22 € an, sondern die MwSt. von 19%. Bis vor einem Jahr fiel hier auch Zoll an, da sind die Freigrenzen aber jetzt weitaus höher. Weiß nicht genau wo.
[…]
Meines Wissens bei 150 €. D.h.: alles über 22 € kostet Geld, die Einfuhrumsatzsteuer oder whatever in Höhe von 19% des Warenwertes (die Trennung zwischen Warenwert und Porto ist mir relativ neu). Über 150 E kostet zusätzlich Zoll.
otisWie gesagt, meine Zöllner rechnen anders. Sobald ich ihnen das Porto getrennt belege und dann unter 22€ bleibe, brauch eich nichts zu bezahlen. ((Einfuhr)-Umsatzsteuer und MwSt. sind wohl nur zwei namen der gleichen Medaille.
Bullitt, mein Inspektoren sind gerade dahinter gekommen,d ass gerade die alten Platten Handelswert haben könnten, also sind sie scharf wie Spürhunde.
[…]
Mist (Sind auch meine Inspektoren…)!
Wobei in letzter Zeit ein Anruf mit Verweis auf die Auktionsnummer reichte und man bekam die Sendung (bei Zollfreiheit) kostenlos zugeschickt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.