Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172507  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

SonnyStimmt, die meisten Sachen kommen auch aus den USA und von den „legendären“ Paketen, die von Zeit zu Zeit eintreffen, habe ich auch schon gehört. Dennoch: Jules hat vor ein paar Monaten „This Is Hardcore“ im UK-Original erstanden, die Debut-Tindersticks hatte er wohl vor kurzem auch, etc.
Und ich denke eben auch, dass er eher an solche Platten rankommen würde, als Du oder ich.
Wartezeit (das auch @mikko) ist dann eben auch mal möglich. Allerdings frage ich mich manchmal, ob das wirklich so schlimm ist. Wir sind es ja heutzutage fast schon gewohnt, möglichst viele Sachen möglichst sofort irgendwo ordern zu können. Wie groß ist aber im Verhältnis dazu die Freude, wenn man nach jahrelangem Suchen endlich ein rares Stück findet. (Da sage ich euch natürlich nichts Neues). Meine Travis-10″ war ja leider defekt. Wäre sie es nicht gewesen, wäre das ein solcher Fall gewesen. Und die erste Freude war auch riesig (unglückliches Beispiel, leider).

The Record Store ist mit Sicherheit der beste 2nd Hand Laden in Berlin. Allerdings findet man dort auch nicht alles und einige Stilrichtungen fallen fast komplett unter den Tisch. Wirklich interessante Free Jazz LPs habe ich bis jetzt z.B. fast ausschließlich über eBay gekauft.

--