Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172439  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

John Billnichts hat sich in den letzten 10 Jahren so verändert wie das Internet. Mit den Kriterien von damals würde hier niemand mehr bei ebay kaufen oder verkaufen, niemand!

Einerseits ja.

Andererseits ist die verbrecherische Qualität von Leuten wie mir in den letzten 10 Jahren sicher nicht gewachsen. Leute, die wie ich in diesem Fall eine Nike-Weste Größe 160 für 1 Euro einstellen möchten und somit einer Hartz4-Familie wie jüngst geschehen in Görlitz gerne etwas gutes Tun möchte. Davon wird man abgehalten, wenn man solche cleanen Sachen nicht quick and dirty abwickeln kann.

Ein Wahnsinnsspagat hinsichtlich des Geschäftsmodells, den Ebay da in geregelte Bahnen lenken muss. Ist mir schon klar.

Über kurz oder lang wird sich wohl innerhalb Ebay oder außerhalb eine 2. Plattform etablieren, die den Interessen von „eigentlich Verschenkern“ gerecht wird. „Ebay-heute“ ist nämlich schon längst zum virtuellen Quelle-Versandhaus geworden und killte „Quelle-real“. Ich bedauer das nicht, stelle nur fest.

--