Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172359  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Evt. hat das Finanzamt auch Einfluß genommen? Da geht ja doch einiges an Kohle über die virtuelle Ladentheke. Wie war das: Händler ist wer ankauft um zu verkaufen, zumindest Semiprofessionell. Auch Profi-Händler versteigern mit Hilfe div. Accounts ihre Vinyl-Neuware.

Wer einen Shop aufmacht muß auf die Einnahmen Steuern zahlen.

Ebay hat unbestritten die Gebühren für Tonträger Festpreise zum Nachteil der Privatanbieter modifiziert. Ab dem Zeitpunkt haben einige der mir bekannten Semiprofis einen Shop eröffnet, oder sich ganz aus Ebay zurückgezogen. Wer für den Papierkram einen Steuerberater engagiert ist klar im Vorteil, habe ich mir zumindest sagen lassen.

Durch diesen kostenlosen Versand wird das versteigern von Vinyl Durchschnittsware noch unattraktiver, von CDs ganz zu schweigen. Weitere Privatanbieter „müssen“ sich zurückziehen. Wahrscheinlich werden erneut mehr Shops eröffnet, und die kann man besteuern.

Wie hier schon erwähnt wurde profitiert Ebay natürlich finanziell. Von den Versandkosten haben die bisher nie was einsacken können. Jetzt sahnen sie bei den erhöhten Einstellgebühren ab und nochmal bei der Verkaufsprovision.
Diese Volksauktion hat Ebay doch nur Arbeit eingebracht.

Ein Vorteil: es wird wesentlich übersichtlicher, der ganze 1 € Vinyl-Schrott wird schnell verschwinden, und von OTTO Lps bleiben wir verschont.

--