Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172331  | PERMALINK

bullitt

MinosWurde bei den letzten massiven Änderungen der Shop-Konditionen in den eBay-Foren immer und immer wieder beklagt. (…) Ich habe die früheren Gebühren auch nicht im Kopf, kann nur wiedergeben, was ich gelesen bzw. von Händlern persönlich erfahren habe.

Okay, eine gewisse Größe muss ein Shop sicher haben, damit sich das rechnet. So wie die Shops aus dem Boden sprießen, kann es so schlimm ja aber nicht sein.

Damals war ich auch gegen Einstell-Gebühren. Aus heutiger Sicht finde ich sie jedoch sinnvoll. (…)

Allerdings wird die Entwicklung der Gebühren in den letzten Jahren immer negativer. Neben Einstellgebühren und Verkaufsprovisionen kräftige PayPal-Gebühren, in diversen Rubriken Begrenzung von Versandkosten bzw. deren Planung in weiteren (…).

Das sehe ich alles ähnlich. Plädiere auch nicht für Umsonst-Auktionen aber die Relationen zu Startpreisen und Konditionen gewerblicher Nutzer sollten wieder hergestellt werden.

Welche anderen Plattformen nutzt du?

--