Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
Minos[…]
Nicht immer. Hab erlebt, dass „Auktionsabbrecher“ im Fall eines Gebots mit anderem Nick mitbieten, um den Mindestpreis zu „sichern“.
Ich hatte mich auf die „offizielle“ Ebay-Möglichkeit bezogen. Dass man über Bekannte etc. selber mitbietet, ist ja nicht von Ebay so eingerichtet, auch wenn die oft mangelnde Überprüfung so etwas natürlich einfacher macht.
Minos
Es geht nicht um ein popliges Bild (das gab es immer gratis), sondern um das Galerie-Bild! Ein Galeriebild ist eine umsatztechnisch nicht zu unterschätzende Zusatzoption. Wer in Zeiten, da selbst der allerletze Müll in den Kategorien oder Suchergebnissen mit Galeriebild angezeigt wird, keines nimmt, läuft große Gefahr, dass seine Auktion von vielen nicht wahrgenommen wird.
Ich meinte auch das Galerie-Bild. Und ja, das ist wohl wichtig, um Bieter in den Listen-Ansichten auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Dass Ebay die Option jetzt „verschenkt“ hat mit den ausbleibenden Käufern zu tun, was ich eher auf andere Dinge zurückführen würde (Konkurrenz durch amazon, Webshops, eigene Fehler).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.