Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172311  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,740

MikkoAmazon Marketplace und eBay sind nicht wirklich vergleichbar. Dafür sind die Konditionen und Voraussetzungen zu unterschiedlich. Außerdem ist auch der Käuferkreis nicht unbedingt identisch. Bei amazon zahlt man keine Einstellgebühr und kann Angebote so lange online lassen wie man will. Und man hat so gut wie keine Arbeit mit dem Einstellen. Man hängt sich einfach an bestehende Artikel ran. Dafür ist die Verkaufsgebühr höher. Und der Preisdruck der Konkurrenz macht viele Angebote obsolet.

Die Parallelen häufen sich aber und die kommende Regelung mit den Versandkosten ist eine weitere. Die werden dann zukünftig für Provisionen mitberechnet.Gewerbliche Festpreisangebote laufen z.B. max. 30 Tage bei eBay und können dann ebenfalls fast kostenlos verlängert werden (je nach Shop-Kondition). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe laufen Marketplace-Angebote nach der gleichen Zeit aus und müssen dann ebenfalls verlängert werden.

Stimmt, für Tonträger gilt die Regel mit den Versandkosten vorerst wohl noch nicht. Hier ein Artikel dazu.

Ich glaube nicht, dass eBay mit der Entwicklung so glücklich ist.

Warum lenkt man das Angebot dann dermaßen auffällig in diese Richtung? Die Umwandlung zur gewerblichen Plattform ist ja kein Zufall.

--