Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
[Quote=Bullitt;1870294]Ansonsten ist man bei eBay als Privatanbieter mehr und mehr der Depp. Wundert mich, dass sich nicht langsam die Konkurrenz durchsetzten kann und das beinahe Monopol von eBay bricht.
Als Privatanbieter der Depp? WER darf denn seit einiger Zeit umsonst 1-Euro-Auktionen einstellen und bekommt dabei auch noch ein Gratis-Galeriebild in den A…. gesteckt? Private (und solche, die sich als „Privatanbieter“ bezeichnen :roll:) oder gewerbliche?
eBayshops sind nach Neuregelung der Gebühren in der Realität übrigens teurer geworden!
Als privater Anbieter hat man aber noch den Nachteil der deutlich kürzeren Laufzeiten. Wenn man eine LP drei, vier Mal zu einem Festpreis von 10 € anbieten will, läppern sich doch so schnell die Einstellkosten von je 0,80 € + etwaige Provision, dass es rasch unrentabel wird.
Genau das gilt auch für die Gewerblichen. Sie haben in diesem Punkt (Auktionen zum Startpreis an der Schmerzgrenze) keine besseren Konditionen. Hatten sie auch nie.
Finde es inzwischen auch lukrativer, 1 €-Auktionen laufen zu lassen, die Nachfrage (Gebote, Klicks und Beobachter) abzuwarten und die Auktion dann ggf. einfach wieder zu beenden.
Abgesehen davon dass es, wie schon andere schrieben, unfair ist (ich habe mich über solch ein Unwesen auch schon mehrmals geärgert), ist es ein klarer Verstoß gegen die eBay-Regeln.
--