Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172235  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

BullittDa das jetzt nicht das erste Beispiel eines „Berliner Plattenladens“ ist, der unverhohlen mit gefälschten Tonträgern handelt, frage ich mich, ob es immer der gleiche ist bzw. es sich um schwarze Schafe handelt, oder ob das inzwischen gängige Praxis ist. Nach dem Motto: Die Goldgräberzeiten sind vorbei, dann bescheißen wir eben die verbliebenen Kunden, um wenigstens etwas Boden gutzumachen.

Bootlegs und in gewissem Umfang auch Counterfeits wurden schon immer auch in Plattenläden verkauft. Allerdings werden sie dann eigentlich nie als offizielle Originale oder Re-Issues angeboten. Ein halbwegs seriöser Händler weist den Käufer spätestens beim Bezahlen dezent darauf hin, dass es sich um nicht „offizielle“ Ware handelt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!