Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
BullittHatte zuletzt selbst so ein Beispiel. Ein neuwertiges Konzert-T-Shirt für 1 € verkauft. Vom Käufer gab´s zwar eine positive Bewertung, aber ich bekam im Kommentar dazu ausführlich vorgerechnet, dass meine Versandkosten um ca. 1 € zu hoch ausgefallen seien mit ungefähr !!!!! dahinter.
Das ist natürlich ätzend (und auch einer der Gründe warum ich mit eBay aufgehört habe). Auf der anderen Seite ist aber auch niemand gezwungen Auktionen ab 1 EUR einzustellen. Man sollte nur Startpreise wählen, bei denen der Verkauf nicht schmerzt. Findet sich kein Käufer für den gewünschten Mindestpreis, dann kann man den Krempel immer noch anderweitig loswerden oder entsorgen. Für 1 EUR hätte ich keinerlei Lust auf den Aufwand mit Einstellen, Kommunikation, Verpacken und Verschicken.
Dann lieber sofort verschenken oder wegwerfen und stattdessen eine gute Platte auflegen. Damit hat man die Zeit besser genutzt.
--