Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172125  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

FreakwaterKorrekt.
Deshalb gebe ich neuerdings eine Formel zur Berechnung der Versandkosten für paypal-Zahlungen an, durch die ich im Vergleich zu Überweisungen keinen einzigen Zusatzcent „erwirtschafte“, sondern nur auf +/- 0 komme. Wird regelmäßig von Käufern überlesen oder nicht verstanden.

Das ist übrigens laut eBay Konditionen nicht erlaubt. Da PayPal eine eBay Tochterfirma ist, möchte man dort natürlich, dass möglichst immer per PayPal gezahlt wird, damit man doppelt verdient. Unter dem etwas fadenscheinigen Grund der Transparenz für den Käufer, verbietet eBay es, unterschiedliche Versandkosten zu berechnen oder anzubieten. Nicht mal der Hinweis auf die PayPal Gebühren für Verkäufer wird geduldet. Mir wurden deshalb schon Angebote entfernt.
Ich berechne seitdem offiziell 2,50 € Versand für eine CD oder 7″, sende aber dem Käufer eine E-Mail nach dem Kauf, in der ich nur 1,80 € berechne bei Überweisung. Wer das dann nicht kapiert, hat selbst Schuld.
Und für Mehrfachkäufe berechne ich nur das Porto (zzgl. Verpackungspauschale), das ich auch zahlen muss. Das ist bei zwei CDs oder bis zu vier 7″ Singles in der Regel 1,45 (plus 0,35 für Verpackung und Handling).

PS: Rücknahme von negativen Bewertungen.
Ebay ist da angeblich etwas sensibler, seit nur noch Käufer negativ bewerten dürfen, und streicht auf Antrag negative Bewertungen, wenn diese offensichtlich überzogen oder unbegründet sind, auch gegen den Willen des negativ Bewertenden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!