Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2172063  | PERMALINK

bullitt

tolomoquinkolomWeshalb versuchst du es nicht über Amazon MP? Du kannst es dort einstellen unter ‚Gebraucht wie neu‘ und fügst in der Beschreibung etwas wie „verlagsneues Exemplar, OVP etc“ ein. Jedem ist dann klar, in welchem Zustand dein Buch ist und es gibt keine Probleme mit der Buchpreisbindung. Unter Umständen bekommst du da mehr Geld, als bei Ebay. Nur so eine Idee.

Ja, wie weiter vorne schon gesagt, habe ich das ja auch schon überlegt. Wenn´s ginge, würde ich es natürlich schon ganz gerne als „neu“ deklarieren. Ist aber auf jeden Fall eine Option.

Art VandelayDie Buchpreisbindung gilt nur für den gewerblichen Handel. Wenn ich ein Buch nicht brauchen kann, dann kann ich es für jeden Preis verkaufen, den ich gerne dafür hätte bzw.für den ich einen Käufer finde.

edit: …wobei ich natürlich auch dann unter „gewerblich“ falle, wenn ich z.B.einen identischen Titel zwanzigfach verkaufen möchte. das ist hier aber offensichtlich nicht der fall.

Ja, würde nur eins anbieten. Okay, prima. Habe es gerade eingestellt. Danke für die Info!

--