Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2171963  | PERMALINK

hellcreeper

Hab ja damals nicht geschrieben wie es ausgegangen ist.

Das Geld ist letztlich doch angekommen. Allerdings erweckte sich mir nach einiger Zeit der Eindruck, dass der Kerl doch noch paar Euronen zusätzlich überwiesen haben wolle. Es wirkte teils etwas suspekt.

Zunächst einmal die obige Diskussion.
Nachdem ich ihm eine längere E-Mail geschrieben habe, die auf meinen Bankauszug angegebenen Informationen hinsichtlich der Überweisung angegeben habe und erklärte, warum das Geld bereits da sein müsse, ich aber nochmals zu Bank gehen werde und mich nochmals beraten lassen werde, war plötzlich das Geld doch da.

Plötzlich wollte er aber zusätzlich nochmals 4 € für den Versand, obwohl ich 4 € für den Versand bereits bezahlt habe. Er schrieb, dass er bei der Post 8 € (!) für den Express Versand bezahlt habe.
Dem war natürlich nicht so, denn er hat den Brief mit der Karte als Einwurfeinschreiben versendet, demnach 2,15 € (oder so).
In diesem Brief steckte er nochmals einen Zettel indem er draufschrieb, dass er für mehr Geld nicht versenden könne, weil er nicht mehr Geld parat habe.
Nun ich habe somit letztlich 1,85 € für einen Brefumschalg bezahlt.
Allerdings habe ich damit kein Problem gehabt, denn die Karte habe ich glücklicherweise günstig geschossen und somit gab es für mich auch keinen Grund mich wegen diesen knappen 2€ aufzuregen.
Als ich ihm einen Scan des Briefumschlags schickte auf dem zu sehen war, dass er es als Einwurfeinschreiben verschickte, kam umgehend eine Antwort das er sich vertan habe.

Nun ich möchte dem Verkäufer nichts böses unterstellen und ich hoffe er auch auch etwaiges nicht im Sinn, allerdings mutete es letztlich etwas suspekt an.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!