Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
Eigentlich habe ich kein Ärger bei eBay, allerdings eher mein Vertragspartner mit mir, bei dem ich eine Karte für das Ian Brown Konzert in HH gekauft habe.
Das Geld habe ich umgehen (Montag) überwiesen. Leider ist es noch immer nicht bei ihm auf dem Konto aufgetaucht.
Trotzdem hat er mit mitlerweile das Ticket zugeschickt, da das Konzert bereits am Dienstag stattfindet.
Dies finde ich sehr löblich. Überhaupt reagiert der Verkäufer sehr freundlich. Insofern will man auch das Vertrauen zurückgeben.
Im Grunde kann ich mir nur eine Ursache vorstellen, warum er das Geld noch nicht erhalten hat:
Ich habe bei der Angabe der Kontonummer (Online Überweisung), die Divis (Bindestrich) vergessen.
Der Verkäufer hat ein Konto bei der Postbank.
Nun habe ich gelesen, dass wenn es sich um eine Postgiro-Kontonummer handelt, dann besteht diese aus zwei Zahlenteilen die durch den Divis verbunden werden.
Ist die Angabe der Divis dann so notwendig, dass ansonsten keine Zuordnung an den richtigen Empfänger stattfinden kann?
Allerdings wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und ist – wenn der Divis wirklich so ausschlagebend wäre – nicht auf mein Konto wieder rückgebucht worden.
So dass es letztlich so scheint, als ob „mein“ Geld sich doch auf irgendeinem fremden Konto befindet.
Weiß da jemand etwas genauer bescheid?
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!