Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
songbirdDu bist doch vom Fach. Schreib ihm doch eine kurze Zusammenfassung der Ricardo-Entscheidung des BGH (NJW 2002, s. 363 ff.).
Vom Fach hilft dir nun wirklich nicht immer weiter, wie in meinem Fall deutlich wird. Unglaublich auf was für einen Kerl ich getroffen in.
Hier mal die E-Mail Korrespondenzen.
Fangt von unten an zu lesen: die ? sollen ein € darstellen.
Nein, das Einschreiben fällt auf keinen Fall weg. Ich will es so und es bleibt so. Die Nummer des Einschreibens soll mir unverzüglich nach dem Absenden mitgeteilt werden.
Sie haben sich mit dem Preis von 9,60€ zufrieden gegeben (inkl. Einschreiben -siehe unten) und wissen auch ganz genau das 80Cent für die Verpackung viel ist.
Was soll denn nun auf einmal diese Sauerei? Ist das eine Verpackung aus Gold?
Für 1,70 bekommen Sie nahezu fünf Luftpolsterumschläge. Und ich bin nicht dazu da alle zu bezahlen, sondern anteilig das was auf mich als Käufer anfällt.
Es ist schon ne Unverschämtheit was Sie sich herausnehmen.Ich wünsche mir das Einschreiben weil ich Ihnen nicht traue. Wenn die EP’s mich nicht erreichen sollten -auch nicht als Einschreiben, macht Ihr Verhalten aus der Korrespondenz ein sehr suspekten Eindruck, insbesondere in Hinblick darauf mir überhaupt die Ware zukommen zu lassen.
Jaro
—– Original Message —–
From: M
Sent: Thursday, August 17, 2006 11:45 AMHallo,
habe mich heute erkundigt, Verpackung kostet ? 1,70, nicht ? 0,80.
Somit fällt also das Einschreiben weg, aber die Post ist auch sonst
sicher…
MFrom: Jaro
Date: Wed, 16 Aug 2006 13:35:41 +0200Es geht nicht um Erbsenzählen!
Wie würden Sie sich fühlen, wenn man plötzlich nichts vom Verkäufer hört und vorher recht zögerliche E-Mail erhält? Ich denke ich habe durchaus lang
genug gewartet.
Auch denke ich, war meine E-Mail keineswegs zu schroff, sondern durchaus zielgerichtet. Insbesondere, da endlich alles klar ist. Und jetzt kann man von mir aus, auch die Hitzigkeit aus der Diskussion lassen.
Und wenn Sie mit dem Versenden schneller machen als mit den Angaben, dann haben wir Ruhe voneinander und somit beide was davon.
Im übrigen gehöre ich nicht zur nachtragenden Sorte von Mensch und werde sicherlich keine negative Berwertung abgeben, wenn der Versand wunschgemäß abläuft und ich nicht unverhältnismäßig lang auf die Ware warten muss.Ich habe soeben das Geld überwiesen.
Bitte nach Erhalt des Geldes Ware absenden. Und bitte übermitteln Sie mir unbdingt nach dem Versand die Nummer des Einwurf – Einschreiben.
Jaro—– Original Message —–
Sent: Wednesday, August 16, 2006 12:59 PMna gut, ich habe echt besseres zu tun als gegen solche Erbsenzähler zu argumentieren…
MFrom: „Jaro
Rechtlich haben Sie Anspruch auf 5€. Das allein ist der Kaufpreis, dass allein bin ich Ihnen schuldig, §433 II BGB. -die Abnahme der EPs als Nebenpflicht versteht sich von selbst und dadrum bitte ich sogar.
Die Versandkosten sind kein Kaufpreis (allein vom Terminus ist das für jeden klar), sondern fallen in den Interessenbereich des Käufers, da er ja die Ware erhalten will.
Die Versandart ist nicht Diktat des Verkäufers, insbesondere, wenn er
keine weiteren Angaben gemacht hat.
Außerdem bin ich nicht dazu da, Ihnen ihren erhofften Gewinn 8? pro EP’s, obwohl die Neu für 5? über Amazon zu haben sind) über die intertür zu
gewähren.Ich überweise Ihnen 5? als Kaufpreis + 2,20? für Porto +0,80? für
Verpackung + 1,60? für Einwurf Einschreiben = 9,60?.
Ich glaube damit sind Sie ebenfalls gut bedient.
Geht das klar?
Sent: Wednesday, August 16, 2006 12:44 PMGut, dann machen wir insgesamt ? 10.-, rechtl.hab ich Anspruch auf ? 15.-.
Sie hätten sonst VOR Ende der Auktion eine ANDERE Vereinbarung mit mir absprechen müssen…
Das ist mein letztes Wort. Wenn Ihnen das nicht passt, Pech! Wie man in den Wald hineinruft, …
MFrom: „Jaro“
Date: Wed, 16 Aug 2006 12:31:50 +0200Ich kam nicht mit gerichtilichen Schritten, sondern verwies Se auf Ihre Pflichten die durchsetzbar sind.
Werde sicherlich nicht für eine Lieferung an eine Adresse, jeweils pro Artikel Porto bezahlen, da auch eine andere Absprache am Anfang der Korrespondenzen erfolgte.
Könnnte Sie unten gerne nachlesen. Da wollten Sie sich informieren,
wieviel der Versand aller EPs kostet. Jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit einem solchen Unsinn, indem Sie sich in Ihrem eigenen Vorhaben
widersprechen.
Hallo,gemach, gemach, ich war 4 Tage im Urlaub, in Bayern war am
Di.Feiertag.
Aber wenn Sie mir hier mit gerichtl.Schritten drohen, dann
bezahlen Sie bitte ? 15.- (5x ? 3.-, wie ersteigert), an …
Auf diesem Ohr bin ich nämlich sehr taub!Gruß,
MFrom: Jaro
Date: Mon, 14 Aug 2006 23:33:37 +0200Hallo,
ich empfinde es langsam als eine Unsitte, dass Sie sich nicht
melden .
Es hat stark den Eindruck, dass es mit einer gewissen
Enttäuschung verbunden ist, dass Sie die EPs zu solch einem niedrigen Preis
abgeben müssen, denn anders lässt es sich nicht erklären, dass ich noch immer keine Angaben erhalten habe, ein andere Käufer der am 09.08. Ware ersteigerte bereits sein Kaufobjekt bekommen hat.
Nun, aber dafür kann ich als Käufer nichts und Sie sind enauso
wie ich mit der Auktion Verpflichtungen eingegangen.
Es wäre zu Wünsche, wenn Sie diese Pflichten wahrnehmen würden,
da ich nur ungern gerichtlich in einer solchen Angelegenheit tätig werden möchte, um letztlich Pflichten durchzusetzen, die eindeutig sind. Sollte ich bis Mittwoch von Ihnen nichts hören, so sehe ich
mich in Hinblick auf meine Interessen gezwungen eBay von Ihrem
Verhalten zu unterrichten und werden hierzu den mit Ihnen geführten
schriftlichen E-Mail Verkehr dem Unternehmen zur Sacherverhaltsübersicht usenden.Ich bin mir sicher, dass Sie als Käufer ebensowenig derart
behandelt werden möchten, wie Sie es gerade mit mir tun, daher bitte ich Sie um eine baldige Kaufabwicklung zur beidseitigen Zurfriedenheit.Mit freundlichem Gruß
JaroP.S. Wie ich Ihnen schon mitteilte wünsche ich mir ein Versand
als Einwurf Einschreiben (zusätzlich 1,60?). Ich bitte Sie daher nach dem Versand mir die Versandnummer vom Beleg des Einschreibens mitzuteilen, damit ich mich ggf. über den aktuellen Versandstatus informieren kann.—– Original Message —–
From: Jaro
Sent: Saturday, August 12, 2006 1:05 PMHallo,
ich möchte Sie freundlichst drum bitten mir den zu überweisenden Gesamtbetrag anzugeben, damit der Kauf abgewickelt werden kann.
Schöne Grüße
From: Jaro
Sent: Thursday, August 10, 2006 6:27 PM
Hallo,haben sie sich bereits erkundigt?
Verständlicherweise würde ich gerne die ganze Kaufabwicklung
getätigt haben, da seit dem Autkionsende fast 5Tagen vergangen sind und es sich letztlich nur um 5CDs handelt.
Ich möchte Sie zudem daraum bitten den Artikel versichert zu
versenden, als Einwurf Einschreiben. Hierbei fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 1,60? an, die ich dann mit dem Gesamtbetrag überweisen werde.
Schöne Grüße
Sent: Wednesday, August 09, 2006 9:20 AMIch muss mich erst erkundigen, ob dem so ist!
Date: Tue, 8 Aug 2006 17:33:45 +0200Hallo,
dann muss es als Maxibrief für Porto 2,20? abgeschickt werden,dieser erlaubt ein Gewicht bis zu 1kg, da passen 5CDs problemlos rein. Soll ich dann insgesamt für Porto und Verpackung 2,80?
überwiesen?
Schöne Grüße
Hallo,das ist es leider nicht. Sind alle normal dick! 5x-muss mich erkundigen,was das Paket + Porto kostet!
Date: Mon, 7 Aug 2006 17:47:35 +0200Hallo,
ich habe gestern bei Ihnen die in der Betreffzeile
aufgelisteten EP’s und wollte nachfragen,ob es bei den Portogebürhen von 2? bleibt!?
Ich denke es handelt sich bei den EPs um CDs, die einer
normale Maxi-CD Hülle sind, so dass es möglich ist alle für 1,44? zu
versenden.
Ich bitte um eine baldige Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß.
Jaro
Kann ja noch verstehen, dass er sich in Hinblick auf die eine E-Mail e
angegriffen gefühlt hat, aber die heutige E-mail schießt nun echt den Vogel ab.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!