Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
HellCreeperMomentan Ärger am Start.
Habe Pulp We Love Life für 4,50Euro (inkl. Porto) ersteigert und Geld überwiesen.
Seit dem ist nichts angekommen.
Verkäufer meldet sich nicht. Erfahrener eBayer (über 450 Bewertung, davon nur eine negativ) der wohl auf eine neue Masche sich eingestellt hat.
Nämlich, Artikel die zum niedrigen Erlös verkauft wurden nicht zu versenden, DENN der letzte der eine Bewertung im vergeben hat, eben die einzige negative, hat die Blumfeld LP Jenseits von Jedem für 3,50 (zzgl. Porto u Versand) ersteigert u auch nie den Tonträger gesichetet.
Bin echt verärgert, weil man ist total machtlos.
Es sind zwar nur knappe 5Euro, aber es ist Geld, was dem Anderen nicht zusteht.
Kann sein, muß nicht sein. Es gibt auch unerwartete Krankenhausaufenthalte o.ä. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand wegen dem bisschen Kohle sein Bewertungsprofil ruiniert. Mehr als 3-5 EUR ist für die Pulp ohnehin nicht zu holen.
Wenn man sich absichern möchte, kann man ja nur noch Auktionen mit Paypal zahlen. Wird da nicht geliefert, kann man das Geld über Paypal zurückbekommen (allerdings nur 3 Mal im Jahr).
Obwohl das meiner Meinung nach eine Umgehung deutscher Gesetze ist – Paypal holt sich die Kohle nämlich dann anschließend vom VK zurück. Und nur gewerbliche Käufer tragen das Transportrisiko, private grundsätzlich nicht.
--