Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay › Antwort auf: ebay-pseudonyme
Das Warten mit der Bewertung bis zum letzten Tag klappt auch nicht so recht.
Habe ich vor gut einem Jahr auch mal gemacht und dann in letzter Sekunde doch noch eine Rache-Bewertung kassiert.
Jetzt habe ich in einem anderen Fall den letztmöglichen Zeitpunkt verpasst. War aber dieses Mal auch weniger eindeutig. Ich hatte zwei Singles ersteigert und bezahlt. Die Singles habe ich jedoch nie erhalten. Auf meine Reklamation hin bekam ich nur die Antwort, die Singles seien rausgegangen. Ok, bei der Post kann schon mal was verschwinden. Der Absender war aber auch nicht bereit, einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Ich weiß, dass dabei nichts rauskommt, aber wenigstens wäre die Sache so bei der Post aktenkundig geworden. Meine Lehre ist, ab einem Wert von 20-25 Euro nur noch per Einschreiben. Oder bei noch höherem Wert als Paket. Dann kommt nämlich fast 100%ig nichts weg.
Was das Bewerten in Deinem Fall, Otis, angeht: ich würde eventuell nur neutral bewerten. Oder sogar positiv, aber in der Bewertung selbst den Sachverhalt darstellen. Aber letztendlich ist es wahrscheinlich am besten, gar nichts zu machen und nur im Bekanntenkreis bzw. hier z.B. vor diesem Verkäufer zu warnen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!