The Beatles – Magical Mystery Tour

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #21643  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Magical Mystery Tour ***
    2. Fool on the Hill *****
    3. Flying ***
    4. Blue Jay Way **1/2
    5. Your Mother Should Know ***1/2
    6. I am the Walrus *****
    7. Hello Goodbye ***1/2
    8. Strawberry Fields Forever *****
    9. Penny Lane *****
    10. Baby You’re a Rich Man ***
    11. All You Need is Love *****

    Insgesamt **** und etwas besser als Sgt. Pepper. Wer das Blaue Album (1967-1970) hat, kann sich allerdings MMM im Grunde sparen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2608949  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      1. Magical Mystery Tour *****
      2. Fool on the Hill *****
      3. Flying ***1/2
      4. Blue Jay Way **1/2
      5. Your Mother Should Know ***
      6. I am the Walrus *****
      7. Hello Goodbye *****
      8. Strawberry Fields Forever *****
      9. Penny Lane *****
      10. Baby You’re a Rich Man ***1/2
      11. All You Need is Love *****

      Schnitt 4,32 Wertung ****1/2

      --

      #2608951  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      1. Magical Mystery Tour ****
      2. Fool on the Hill *****
      3. Flying **
      4. Blue Jay Way **1/2
      5. Your Mother Should Know ****
      6. I am the Walrus *****

      Zusammen genau: 3,75 – ich runde auf, weil Your mother should know besser als glatte vier ist! -> ****

      Die Singletracks, die die US-Capitol auf die LP gepackt hat, kommentiere ich selbstverständlich nicht, es handelt sich hier wie wir ja alle wissen, ja um eine Doppel-EP und nicht um ein Album. :)

      @ wischmop:
      Wann kommt die Besternung des roten und des blauen Albums? Und „1“ gibt’s ja auch noch!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2608953  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Greatest Hits- und Live-Alben werden nicht besternt (ungeschriebene Boardregel, solltest du eigtl. wissen). Nur der Schlawiner Robbie Williams hat es irgendwie geschafft, den Song-TÜV zu unterwandern. Außerdem gibt’s noch viele reguläre Beatles-Alben zum Besternen (z.B. Rubber Soul, Abbey Road, Let It Be).

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #2608955  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      WischmopGreatest Hits- und Live-Alben werden nicht besternt (ungeschriebene Boardregel, solltest du eigtl. wissen).

      Soso. Und warum besternst Du dann hier die MMT-Compilation?
      Oder wusstest Du wirklich nicht, dass diese LP nicht von den Beatles in UK veröffentlicht wurde – lediglich US-Capitol keine EPs veröffentlichte und stattdessen die letzten Singles mit drauf packte und somit diesen Zwitter schuf? Der dann allerdings auch in Kontinental-Europa veröffentlicht wurde, aber nichtsdestotrotz zur Hälfte eine Compilation von Single-Hits ist!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2608957  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      01. Magical Mystery Tour **1/2
      02. Fool on the Hill ****1/2
      03. Flying **
      04. Blue Jay Way **1/2
      05. Your Mother Should Know ****1/2
      06. I am the Walrus *****
      07. Hello Goodbye ***
      08. Strawberry Fields Forever *****
      09. Penny Lane *****
      10. Baby You’re a Rich Man **1/2
      11. All You Need is Love ****

      *Hüstel* ***1/2

      --

      #2608959  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      1. Magical Mystery Tour ****1/2
      2. Fool on the Hill *****
      3. Flying ***1/2
      4. Blue Jay Way ***1/2
      5. Your Mother Should Know ****
      6. I am the Walrus *****
      7. Hello Goodbye ****
      8. Strawberry Fields Forever *****
      9. Penny Lane *****
      10. Baby You’re a Rich Man ****
      11. All You Need is Love *****

      Zusammen ****1/2

      bis dann
      manni

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2608961  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Jan WölferSoso. Und warum besternst Du dann hier die MMT-Compilation?
      Oder wusstest Du wirklich nicht, dass diese LP nicht von den Beatles in UK veröffentlicht wurde – lediglich US-Capitol keine EPs veröffentlichte und stattdessen die letzten Singles mit drauf packte und somit diesen Zwitter schuf? Der dann allerdings auch in Kontinental-Europa veröffentlicht wurde, aber nichtsdestotrotz zur Hälfte eine Compilation von Single-Hits ist!

      Das hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, aber du dürftest der einzige sein, der heutzutage noch MMM als Compilation führt. Das machen z.B. weder AMG noch sonst wer. Auch die Beatles selbst haben MMM mit allen übrigen englischen Studio-Alben und Soundtracks 1987 auf CD veröffentlicht, die EP meines Wissens damals nicht. An diese insgesamt 13 Alben sollte man sich halten. Ansonsten könnte man ja auch darüber diskutieren, ob AHDN, Help oder Yellow Submarine reguläre Beatles-LPs sind oder Zwitter aus bereits veröffentlichten EPs und neuen unveröffentlichten Songs.

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #2608963  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Mir doch egal, was AMG oder amazon oder EMI heutzutage für’n Blödsinn verzapfen. Wer MMT als reguläres Album wertet und so tut, als seien die Songs auf der zweiten Seite Albumtracks, der hat von Beatles und den 60s keine Ahnung und den kann ich was die Beurteilung deren Werk betrifft diesbezüglich leider nicht ernst nehmen. Und der Vergleich mit den anderen EPs ist Blödsinn, weil zuerst das Album da war und dann daraus für den EP-Markt (LPs konnte sich nicht jeder leisten!) die EPs geschnitten wurden.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2608965  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Jan WölferWer MMT als reguläres Album wertet und so tut, als seien die Songs auf der zweiten Seite Albumtracks, der hat von Beatles und den 60s keine Ahnung und den kann ich was die Beurteilung deren Werk betrifft diesbezüglich leider nicht ernst nehmen. Und der Vergleich mit den anderen EPs ist Blödsinn, weil zuerst das Album da war und dann daraus für den EP-Markt (LPs konnte sich nicht jeder leisten!) die EPs geschnitten wurden.

      MMT ist eben ein ZWITTER———Aber dafür anderen die Ahnung absprechen———–was soll das???:confused:

      bis dann
      manni

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2608967  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Das soll ausdrücken, dass es in meinen Augen Schwachsinn ist, Werke zu besternen, die der Künstler so nicht gemacht hat. Die bahnbrechende Single Strawberry Fields/Penny Lane in dem MMT-LP Kontext zu besternen ist unglaublicher Unfug und zeugt von mangelndem Verständnis der 60s.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2608969  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Sagen wir mal so:man sollte die zweite Seite von MMT nicht in
      seine Gesammtwertung mit einfließen lassen!!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2608971  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Und es ist auch verkehrt sich jetzt darauf zu berufen, die Zeit zwischen Ende 66 und Mitte 67 als die Beatles nicht mehr auf Tour waren und stattdessen im Studio erst Pepper machten (einschließlich dieser Single!) dann die All you need is love-TV-Chose und dann MMT aus purer Verzweifelung (nach Epsteins Tod wusste keiner wie es weiter gehen soll) sei doch eine Periode, die in einander überging und deshalb auch in einen Topf geworfen werden kann! Zwischen Ende 66 und Mitte 67 liegen popmusikaisch Welten!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2608973  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      pink-niceSagen wir mal so:man sollte die zweite Seite von MMT nicht in
      seine Gesammtwertung mit einfließen lassen!!

      Man sollte diese Songs überhaupt nicht in diesem Kontext werten!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2608975  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      WischmopDas hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, aber du dürftest der einzige sein, der heutzutage noch MMM als Compilation führt. Das machen z.B. weder AMG noch sonst wer. Auch die Beatles selbst haben MMM mit allen übrigen englischen Studio-Alben und Soundtracks 1987 auf CD veröffentlicht, die EP meines Wissens damals nicht. An diese insgesamt 13 Alben sollte man sich halten. Ansonsten könnte man ja auch darüber diskutieren, ob AHDN, Help oder Yellow Submarine reguläre Beatles-LPs sind oder Zwitter aus bereits veröffentlichten EPs und neuen unveröffentlichten Songs.

      Nun sag da auch mal was zu…..und steh da nich so rum!!!:confused:

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.