Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Paradise Lost › Re: Paradise Lost
IrrlichtIch werds nie verstehen. Dass man als Metalhead daran mitunter arg zu kauen hat, könnte ich verstehen, da Paradise Lost mit „Host“ einen so derart erstaunlichen Wandel hin zum elektronischen Synthpop vollzogen haben und man harte Riffs und Growls auf diesem Werk nicht antreffen wird. Aber ansonsten?…
Hier, hier, ich muss jetzt wirklich um Abhilfe bitten. Ich höre ja auf die Einwände anderer und gehe meist dann in mich. Hier in diesem speziellen Falle auch: Dreimal!!! habe ich die letzten Tage intensiv nochmal nachgehört – und verwundert festgestellt, dass auch einmal ein Irrlichtle recht haben kann. Wahrscheinlich habe ich vor 15 Jahren das Album anders und leichtfertig gehört. Der musikalische Wechsel gefiel mir gar nicht. Nun kann/muss ich gestehen, dass das Album weit besser ist, als ich es bislang gewertet habe. Es macht einen gewaltigen Sprung von ** auf nun ***1/2. Ja, so ist das manchmal. Und schön, dass ich nun ein weiteres brauchbares Album im Regal habe
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll