Re: ZOLL

#2146111  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,707

Ok, danke für die Erklärungen. Ich muss aber sagen, dass deine ursprüngliche Frage mit dem jetzigen Problem nichts zu tun hat und dass man das Problem auch ohne die zusätzlichen Erläuterungen nicht verstehen konnte. Ich habe mich schon gefragt, wieso du wegen 10 Euro so einen Aufstand machst, zumal der Grund, warum du die bezahlen musst, völlig offensichtlich ist.

Ich habe in den letzten Monaten sehr wenig im Nicht-EU-Ausland bestellt, weil der USPS die Kosten für Übersee-Briefe und Pakete ja stark erhöht hat. Mein einziges Paket, das zollrelevant war, traf hier wie erwartet/befürchtet beim Zoll ein, wo ich antanzen und löhnen musste.

Ich verstehe natürlich, dass dich diese im Vergleich zum Warenwert immensen Kosten sehr ärgern. Ich verstehe aber nicht, ob man die jetzt immer bezahlen muss bzw. wann DHL ausliefert und wann man zum Zoll muss (und diesen Kosten entgeht). Ich würde mich auf jeden Fall bei DHL beschweren und versuchen, eine Befreiung zu erreichen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.