Re: ZOLL

#2146105  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Natsume10 Euro? Schön wär’s. Da kommt noch die Kapitalbereitstellungsprovision von DHL hinzu. Dann sindwir schon bei 25 Euro.

Gefragt wird man übrigens nicht, ob man diesen Service denn wünscht oder direkt beim Zoll vorsprechen möchte.

Das ist mir auch völlig neu. DHL ist ja nicht der Zoll. Der Zoll will EuSt von dir, was DHL von dir will, erschließt sich mir nicht. Einen solchen Fall hatte ich noch nicht. Auf welcher Grundlage erfolgt diese Rechnung?

Deinen Gleichmut möchte ich haben. Vermutlich das Ergebnis vieler bitterer Zollerfahrungen? ;-)

Eigentlich nicht. Das sind halt Beamte, das bedeutet, die interpretieren das Gesetz, so wie sie es gelernt haben und denen ist im Zweifelsfall egal, was du oder ich davon halten. Aber wie gesagt: Mit irgendeiner „Kapital-bereitstellungsprovision von DHL“ hat der Zoll nichts zu tun. Glaube ich jedenfalls.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.