Re: PC-Problem

#2141587  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,943

Doc F.Mein PC zuhause arbeitet seit ein paar Tagen massiv langsamer, d.h. er benötigt z.B. zum Speichern von 50 eingescannten Dias 10 Minuten statt einigen Sekunden. Auch parallel gestartete Programme funbktionieren klaum noch, weil eines sich dann aufhängt. Ich habe – soweit ich weiß – die aktuellen Treiber geladen. Ich habe den Virenscanner durchlaufen lassen. Ich habe sogar ein Windows Optimierungsprogramm ausprobiert. Was könnte noch eine Ursache sein?

Der Computer ist gerade mal 10 Monate alt.

Weitere technische Daten:

CPU (Prozessor):AMD Piledriver FX-6300, 6x 3.5GHz
Mainboard:ASRock 980DE3/U3S3, AMD 760G
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 740 2GB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD:128GB Crucial MX100

Hast du eventuell Netzlaufwerke verbunden (zu sehen im Windows Explorer)? Ansonsten mal mit Autoruns (Download hier) versuchen. Das ausprobieren, wenn der eigentliche Speichervorgang schnell geht, der Rechner aber eine Ewigkeit braucht, bis er anfängt. Andere Möglichkeit ist, dass wie Elmo geschrieben hat, der Massenspeicher, die SSD kaputt ist.

Hotblack Desiatohttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwangs-Download-von-Windows-10-Upgrades-Microsoft-bleibt-vieldeutig-2810725.html

Zwangsdownload der Windows 10 Installtionsdateien?

Ich habe bei mir den automatischen Download von Updates ausgestellt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.