Re: PC-Problem

#2141467  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,621

FifteenJugglersStehe derzeit vor einem ähnlichen Problem. Sollte die Möhre noch mehr Zicken machen, werde ich wohl online was Neues bestellen. Ein Kumpel empfahl mifcom.de. Neben anderen Kommunikationswegen haben die auch ein Forum, wo man die selbst zusammengestellte Konfiguration auf Stimmigkeit überprüfen lassen kann. Oder man nimmt eines der vorkonfigurierten Systeme. Aber latho hat Recht: Ein paar mehr Infos braucht’s halt schon.
Sehr zufrieden war ich auch mit greycomputer.de – die zeigen sich zur Zeit allerdings etwas kommunikationslahm. Keine Ahnung, ob da der Umzug der einzige Grund ist.

Bitte keine PC von der Stange. Die sind in der Regel ihr Geld nicht wert.

Wer einen gut konfigurierten Rechener sucht: (sagen wir aus dem Bereich Office bzw. Multimedia. Gaming lasse ich mal außen vor. Die Gaming-Nerds wissen in der Regel selbst was zu tun ist. Also beschränken wir uns auf Office und Multimedia.

So ein Gerät darf nicht mehr als 350,00-420,00 Euro kosten und hat wirklich richtig Dampf unter der Haube

CPU: Intel Core i3-4160 (Haswell, 2 Kerne, 4 Threads, integrierte Intel HD Graphics 4400)

Mainboard: MSI B85M-E45 (Intel B85, DVI, HDMI, USB 3.0, 4 x SATA III. Das reicht eigentlich in allen Lebenslagen)

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Festplatte (System-SSD): Crucial MX100 128GB

Festplatte (große Datenmengen): Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (SATA III)

Netzteil (80Plus): be quiet! Pure Power L8 300W

Macht in der Summe rund 350,00 Euro für eine kleine Höllen-Multimedia-Maschine. Eine extra Grafikkarte ist für Non-Gamer nicht nötig. Die CPU bringt eine Grafikeinheit mit. Ein Händler oder Freund Deines Vertrauens baut Dir das für einen kleinen Euro zusammen. (evtl. gehen Betriebssystem, Gehäuse und DVD-Laufwerk noch extra. Das kostet zusammen aber auch keine 100,00 Euro.)

--