Re: PC-Problem

#2141455  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,447

Doc F.Mein alter PC (Maxdata, circa 5 oder 6 Jahre alt) stürzt ständig ab. Der Arbeitsspeicher ist überlastet. Ich hatte vor etwa einem Jahr Windows Vista durch Windows 8 ersetzt (jetzt 8.1). Danach lief es zunächst nochmal etwas besser.

Lohnt es sich noch, den Arbeitsspeicher zu erweitern oder lege ich mir nicht besser gleich einen neuen PC zu? Welches Modell empfiehlt ihr (Größenordnung 500€ – 700€).

Stehe derzeit vor einem ähnlichen Problem. Sollte die Möhre noch mehr Zicken machen, werde ich wohl online was Neues bestellen. Ein Kumpel empfahl mifcom.de. Neben anderen Kommunikationswegen haben die auch ein Forum, wo man die selbst zusammengestellte Konfiguration auf Stimmigkeit überprüfen lassen kann. Oder man nimmt eines der vorkonfigurierten Systeme. Aber latho hat Recht: Ein paar mehr Infos braucht’s halt schon.
Sehr zufrieden war ich auch mit greycomputer.de – die zeigen sich zur Zeit allerdings etwas kommunikationslahm. Keine Ahnung, ob da der Umzug der einzige Grund ist.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"