Re: PC-Problem

#2141443  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Joliet Jake HDMI_out auf SVGA_in sollte keine Probleme machen. Adapter gibt´s ab 10€ (achte aber auf „Full HD„, alles andere ist rausgeschmissenes Geld).

dougsahm
Habe diesen Adapter verwendet. Daran wirds ja wohl nicht liegen?

Joliet Jake
Sieht gut aus.
Solche (oder damals gebräuchliche) Kabel haben vor 20 Jahren noch ein Vermögen gekostet.

Feedback bzw. Lösung:
Ein reines Adapter-Kabel reicht in der Tat nicht. 9 Leute, die von der Sache beruflich eine Ahnung haben müssten, habe ich die letzten Wochen befragt, gezielt oder nebenbei. 8 x „das muss gehen“. 1 x dazu braucht man einen Konverter. Der eine hatte Recht.

Der letztendlich betraute Mensch aus der IT-Abteilung eines Konzerns ist letztendlich auch nur durch try and error draufgekommen, dass man einen Konverter braucht. Nun ja, es wurde nun nicht das Basismodell für 35 Euro angeschafft, sondern das Luxusmodell für 60 Euro, um noch mehr Funktionalitäten für die Zukunft abzudecken.

Funktioniert.

Als normaler Anwender steht man da wirklich im Wald.

--