Re: PC-Problem

#2141243  | PERMALINK

hotblack-desiato

Hotblack DesiatoAufgrund widriger Umstände muss ich wohl an unserem Sony Vaio Windows7 (Home Professional) neu aufspielen. …

Hat übrigens geklappt, Key war gar nicht notwendig.

Der Grund war übrigens die Bösartigkeit von McAffee. Deren Virenprogramm war vorinstalliert (60 Tage frei) und nach den 60 Tagen wollte ich auf Avira umsteigen. Habe deshalb McAffee über die Systemsteuerung deinstalliert (böser Fehler) und dann den Avira installiert. In der Folge ist dann andauernd der Dateimanager abgeschmiert, was echt lästig war. Gelegen hat es an McAffee-Resten und alle Versuche diese mittels dem offiziellen Deinstallations-Programm von McAffee loszuwerden schlugen fehl. Letzter Ausweg: Windows-Neuinstallation, den Tipp kann man auch in den Hilfeforen finden.

Also: Wer mal einen Vorinstallierten Win7 Rechner oder Laptop mit McAffee kauft, unbedingt erst das Deinstalltionstool von McAfee laufen lassen, dann das andere Virenprogramm. Ich schreib es hier rein, vielleicht braucht es mal jemand.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~