Re: PC-Problem

#2141241  | PERMALINK

themagneticfield

Ich habe ein Problem und komischerweise mal wieder nur dann wenn ich das MacBook mit dem Stick nutze. Da kommt jetzt alle naselang und auf völlig unterschiedlichen Seiten die Meldung „Ups Google Chrome konnte die Seite nicht laden“ oder „die Seite ist nicht erreichbar“. Da steht dann was von Systemeinstellungen (vor allem Proxies) checken. Da habe ich allerdings nie was verstellt, hatte aber vor kurzem wegen eines „Problems“ einen ITler dran und der war auch in den Systemeinstellungen. Wie muss ich die Proxies konfiguriert haben damit ich den Ursprungsstatus drin habe? Am besten im Nes Mode erklärt also „setze den Haken da“, „drücke den Button“, „schalte den Passiven FTP-Modus ein“ etcpp… ;-). Und wenn mir dann noch jemand erklären kann, warum das nur mit dem Stick passiert, aber nicht zu Hause mit der Fritz Box, wäre ich sehr, sehr, sehr zufrieden.
(btw. Erweiterungen habe ich bis auf den Ad-Blocker und Google Translate schon alle deaktiviert)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!