Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Frage: die externe Festplatte meines Vaters scheint am Ende angelangt zu sein (bzw. schon hinüber, wie ich seine ungenauen Schilderungen verstanden habe).
Er braucht wohl allerhöchstens 100GB Speicherplatz, für Photos und die üblichen Daten halt, Musik oder Filme hat er keine. Er braucht das externe Ding ausschliesslich als Sicherungsspeicher, arbeitet nicht damit, will nur alle paar Wochen einen Backup machen.
Was würdet Ihr da nehmen? Wieder eine normale externe 3,5″ Platte, die nach fünf Jahren (wie seine jetzige) oder schon viel schneller (wie bei mir mal geschehen) abkackt, oder eher irgendeine Flash-Lösung? Persönlich habe ich etwas Hemmungen einen grossen USB-Stick zu empfehlen, weil das Ding ja mal den Papierkorb fallen, vom Hund oder Staubsauger oder Enkel verschluckt werden könnte etc. etc. – aber sowas scheint mir geeigneter, nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba