Re: PC-Problem

#2140803  | PERMALINK

latho
No pretty face

otisDas System läuft ja noch, Spiff, ich sichere, keine Frage.
Aber viele Programme wollen ja nachher neu installiert werden oder ist das nicht mehr so? Ich habe es ewig nicht mehr gemacht.
Werde heute Abend erst einmal lathos Tipp befolgen und mich dann wohl an das Unumgängliche machen müssen.
Danke allen.

Es kommt drauf an, was du dir da auf den Rechner geholt hast, ist es nur ein lästiger Toolbar, dann sollte sich das ohne Neuinstallation beheben lassen. Ist es ein Virus, dann hängt es wirklich davon ab, wie gut er erkannt wird. Die Neuinstallation ist immer die sicherste, aber auch aufwendigste Lösung. Du solltest aber davor die Einstellungen Deiner wichtigsten Programme sichern, Banking, Browser, Email etc. Bei den meisten Programmen sollte eine Installation ins selbe Verzeichnis dei Daten wieder zur Verfügung stellen (Email-Programm).

Edit: das von mir empfohlene Ad-Aware hatte ich lange nicht selber genutzt und gestern mal ausprobiert. Man muss bei der Installation aufpassen, dass nicht Werbe-Programme installiert werden. Bei den Findings muss man ebenfalls aufpassen, waren viele false positives dabei. Hier ist eine genauere Anleitung mit Alternativen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.