Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Joliet JakeWenn die Platte (zu) warm wird, beschleunigt das auch den Tod. Wenn sich beim Kopieren wichtiger Daten die Fehler häufen, evtl mal ausbauen und eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Dann wieder einbauen und weitermachen. (Echt jetzt, das ist keine Verarschung.)
Oder die Kiste aufmachen und einen Ventilator danebenstellen.
Ich will da jetzt keine Diskussion drüber anfangen aber ich halte das für ein Gerücht was sich hartnäckig hält und dadurch relativ viele Ergebnisse bei Google bringt. Ich würde eher davon abraten denn das Kondenswasser kann die noch funktionierende elektronischen Bauteile unwiederbringlich schrägen.
gypsy tail wind
Wie gesagt, ist eine externe, läuft ruhig und wird nur ein klein wenig warm (wie immer schon, nichts aussergewöhnliches).
Und da die Datenrettung problemlos läuft würde ich auch mal gar nicht eingreifen.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.