Re: PC-Problem

#2140571  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Rock ’Seit zwei Wochen will Windows 7 Professional beim Herunterfahren Updates installieren. Beim Hochfahren, wenn diese konfiguriert werden sollen, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass das Konfigurieren der Updates fehlgeschlagen sei und dass die Einstellungen zurückgesetzt werden. Das ganze dauert auch immer um die fünf Minuten und das Konfigurieren geht auch nicht über 0% hinaus. Beim nächsten Herunter-/Hochfahren wieder der gleiche Mist. Ich erhalte aber keine weiteren Meldungen zu dem Fehler. Was kann ich da machen?

Versuche mal über Microsoft nach Updates zu suchen. Wenn dann welche angezeigt werden, versuche sie zu installieren. Schlägt dies fehl, wird dir ein Fehlercode angezeigt. Sollte dieser 0x80246008 sein, so muß deine Update Funktion repariert werden.

Ablauf – START – Ausführen- eingeben „services.msc“, Enter
Doppelklicken Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst. Wenn dieser Dienst in einem oder mehreren Hardwareprofilen deaktiviert ist, auf Aktivieren klicken,
Feld Starttyp auf Automatisch statt auf manuell.

Genauere Beschreibung habe ich damals auch gegooglt. Mußt du nur den Fehlercode mit angeben oder microsoft customer support ansprechen, die haben bei mir allerdings erst nach 4 Tagen geholfen, da hatte ich mein Problem bereits selbst gelöst.

--