Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Hotblack DesiatoDazu gefunden:
CRC Error
Prüfsummen-Fehler: Der im einlaufenden Frame enthaltene Prüfsummen-Wert kann durch die Prüfsummen-Bildung des Empfängers nicht bestätigt werden.
Mögliche Ursachen:
> Störstrahlungen wirken auf das Medium ein.
> Dämpfungsfehler (falscher Kabeltyp; zu langes Kabel).
> Wackelkontakt bei Stecker/Buchse.
> Geknicktes Kabel (Twisted Pair).
> Kollision (tritt gemeinsam auf mit ‚packet short‘).
Danke, hab auch rumgesucht und einiges gesehen. Am Kabel liegt’s definitiv nicht, hab dasselbe Kabel für mehrere externe Drives verwendet.
Das Problem tritt im Zusammenhang mit uTorrent auf und wenn ich das beim Suchen berücksichtigt habe, kam ich in irgendwelche Fach-Foren und eben zum Schluss: es kann sein, dass die HD noch eine Weile läuft, vermutlich hat sie „tote“ Sektoren, die bis auf weiteres keine grossen Probleme bereiten, aber sie sackt ab, ist nur eine Frage der Zeit.
Falls sich jemand damit auskennt und das bestätigen könnte wäre ich dankbar, werde mich dann nächste Woche mal auf den Weg in den Laden machen und meine Garantie beanspruchen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba