Re: PC-Problem

#2140395  | PERMALINK

stylo

IrrlichtDanke Dir.

Nett, genau das habe ich mir just eben runtergeladen. :-)

Eine Frage, wo Du grade greifbar bist: Vor längerer Zeit tauchten mehrere Dateien höchst fragwürdiger Namensgebung (a5408327e972069901a23d3f6405) auf, allerdings nicht unter C, sondern auf der anderen Festplatte, auf der weder Downloads noch Windows-Backups abgelegt werden sollten – ein Verdacht, was das sein könnte? Bzw. was es ist, weiß ich inzwischen (sind Dateien, die vom Framenetwork stammen), allerdings nicht, was sie dort zu suchen haben.

Das könnte der Registry Schlüssel sein unter dem das Programm oder seine Komponenten laufen, um herauszufinden welches dies ist einfach auf Start gehen und dann auf „Ausführen“ und dort „regedt32“ eingeben. Unter „suchen“ den Namen eingeben, dann solltest du zu dem Registrierungsschlüssel und damit auch zu dem Programm, dass ihn angelegt hat kommen. Es verzeichnet auch oft die Laufwerksbuchstaben für die betroffenen Komponenten. Vielleicht ergibt sich daraus dann der Zusammenhang, warum es da liegt.

Monroe Stahr
du meinst Net-Framework, oder? Nö, keine Ahnung, das ist Schweinkram.

Nicht zwangsläufig, es besteht aber eine Möglichkeit, nur wenn es tatsächlich vom Dot Net Framework kommt, kann es nach dem löschen sein, dass etwas nicht mehr funktioniert.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.