Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Spaceman SpiffIch als Nichtlaie würde es nicht machen.
Ein Backup Deiner Daten musst Du eh machen bevor Du an den Partitionen rumfummelst. Dann würde ich die Kiste komplett neu aufsetzen, also Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Backup der Daten wieder einspielen, fertig. Kostet etwa einen Tag Arbeit, aber danach hast Du wieder ein sauberes System. (Vorausgesetzt natürlich, die Festplatte hat keine Macke)
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich gehofft hatte, die Formatierung des Systems umgehen zu können.
Mick67Das Problem ist doch erstmal, so wie ich das verstanden habe, daß Deine C-Partition, bzw. dort wo die Win-Systemdateien sitzen, zu klein geraten ist, oder?
So ist es.
Mick67Führe zwei Partitionen einfach wieder zusammen. Ich habe das vor Jahren auch mal ohne Probleme gemacht. Die wichtigsten Dateien solltest Du aber vorher sichern.
Mein Dad, von dem der PC auch stammt, meine allerdings kürzlich, dass ich da nicht überstürzt Hand anlegen sollte. Und zudem auch mit dem Programm arbeiten müsste, mit dem die Partitionierung auch erfolgte. Absichern wäre Dank externer dritter Festplatte kein Ding der Unmöglichkeit, aber da ich da nunmal direkt am System rumspiele, bin ich doch ein wenig langsam mit vorschnellen Empfehlungen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon