Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
KarmaComaDanke für den Tip, hat geklappt.:-)
Gern
IrrlichtNach langem mal wieder ein Problem, aus dem ich nicht schlau werde: Seit neustem habe ich, ähm, Darstellungsprobleme bei Videos auf Online-Plattformen. Dachte anfangs, es wären Umbauarbeiten bei youtube am Werk, aber dem war leider nicht so. Folgendes: Wenn ich einen Clip per „Full screen“ vergrößern will, öffnet sich zwar das neue Fenster, bleibt aber gänzlich weiss. Der Ton läuft weiter, aber das Bild bleibt eben aus (im Kleinformat läuft alles einwandfrei). Auch gibt es ansonsten keine Darstellungsprobleme, an der Grafikkarte kann es also nicht liegen (ebenso ist die Cache bereits geleert). Jemand eine Ahnung, was da nicht stimmt?
Ich bin da kein ausgewiesener Spezialist, aber mal mit einfacher Fehlersuche – Youtube-Videos laufen über den Flash-Player. Wenn da was hakt liegt die Überlegung nahe, dass dein Flash-Player nicht auf dem neuesten Stand ist. Normalerweise kriegt man die Updates jeweils angeboten, wenn denn die Einstellungen stimmen. Könnte sein, dass du du deinen Flashplayer auf den neuesten Stand bringen musst.
Meines Wissens müsste das über die Plug-Ins bei Firefox gehen (sofern du Firefox hast). Also: Oben in der Browserleiste „Extras“ > „Add-Ons“ > „Plug-Ins“. In der Liste müsste „Shockwave Flash“ vorkommen. Das dann mal aktualisieren.