Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Irgendwie ist das hier nicht der richtige Thread, aber vielleicht liest es ja doch jemand, der mir helfen kann.
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal einen Festplattenrekorder gekauft und dann nie benutzt. Mit anderen Worten: Die Bedienungsanleitung ist zwar noch irgendwo, aber ich weiß nicht mehr, wo …
Jetzt frage ich mich, wie ich die Daten von dem Ding runterbekomme. Wie macht ihr das?
Mein Gerät scheint mir im Menü nur die Möglichkeit zu geben, eine DVD zu brennen, was mir nicht passt, weil ich die Daten gern auf meinem Computer hätte.
Die übliche Methode scheint eine Verbindung HDMI-Ausgang zu DVI-Eingang an der Grafikkarte zu sein. Allerdings habe ich im Moment nur einen Laptop …
Irgendwo wurde ein HDMI-VGA-Kabel angeboten, was aber (wenn ich nicht irre) bedeuten würde, dass ich digitale Daten analog auf den Computer übertrage, richtig? Was demnach auch Quatsch ist.
Jetzt gibt es da so schweinteure Adapter HDMI-USB … Muss ich mir wirklich einen davon kaufen?
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
--
C'mon Granddad!