Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Mal ne Frage an die Experten oder solche die es meinen zu sein
Vor ein paar Tagen haben sich die HellCreepers neuen PC gekauft. Sind soweit zufrieden, ABER: der Windows Media Player ist für die Tonne.
Nicht das man dies nicht schon wüsste, respektive es nicht andere Programme gibt, auf die man ausweichen könnte (z.B. VLC). Jedoch würde es mich mal interessieren, wieso WMP bei mir nicht funktioniert.
Es spielt keine DVDs oder sonstigen sonstige Videos ab.
Vielmehr kommt entweder die Meldung „WMP kann das DVD Video nicht wiedergeben. Möglicherweise Anzeigereinstellung anpassen….. Bildschirmauflösung und Farbtiefer herabsetzen“ (bei DVDs) oder „Netzwerk zu stark ausgelastet, Datei kann nicht im Orginalqualität wiedergegeben werden“ (bei anderen Videoformaten, die sich auf meiner Festplatte befinden)!
Nur die Farbeinstellung kann ich seltsamerweise nicht abändern. Ist fest auf 32Bit eingestellt, gibts keine Alternative. Bildschirm ist auch fix auf 1920*1080. Auch so eine Sache die mir sogar primär Fragen aufwirft. Alle Treiber richtig installiert und Geräte sind funktionsbereit.
Kann jemand helfen?
VLS spielt übrigens alles problemlos ab. Weshalb sich der Kummer in Grenzen hält
Allerdings habe ich dort noch nicht kapiert, wie man eine Wiedergabeliste dort erstellen kann.
Positiv überrascht bin ich vom neuem IE. Der ist bei mir gar schneller als Firefox (über WLAN). Letzterer mir aber lieber.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!