Re: PC-Problem

#2140217  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

fokaEr hat sich jeweils einfach ausgeschaltet, sogar ohne richtig runterzufahren. Was tatsächlich auf Überhitzung schließen lässt. Heute abend ist er bisher recht friedlich. Allerdings geht der Lüfter auch nie wirklich aus. Einen Bluescreen hatte ich auch nach dem Neustart nicht. Ich benutze (leider) Vista, habe aber auch Ubuntu auf einer Partition. Vielleicht sollte ich es mal da probieren. Jedenfalls wird er ziemlich warm, obwohl die CPU-Auslastung unter 5% liegt.

Keine Ahnung, was der Grund der Überhitzung ist. Den solltest du schon noch im Auge behalten, evtl. auch Umtausch/Reparatur. Für akute Abhilfe könnte eine Laptop-Station mit ein paar Zusatzfunktionen helfen. Meist mit zusätzlichen Lüftern und zusätzlichen Anschlüssen, um nicht ständig Drucker, Scanner, Lautsprecher etc. wieder an das Laptop stöpseln zu müssen. Z.B. sowas, auch selbst zu finden unter den Stichworten „cooler pad“ oder „laptop cooler“ bzw. „docking station“.

Allerdings hab ich selbst keins von den Dingern, also nur ein Tipp vom Hörensagen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]